AMADEUS   Director´s Cut

 

Jetzt erstmals mit 20 Minuten unveröffentlichtem Material, Bild und Ton digital überarbeitet und restauriert. 

 

Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Mozart aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt. Dem verhärmten Hofkomponisten Salieri ist das lebensfrohe Genie ein unerträglicher Dorn im Auge. Und während Mozart zur musikalischen Sensation des Jahrhunderts aufsteigt, reift in seinem verbitterten Konkurrenten ein mörderischer Plan. Milos Formans bildgewaltiger Klassiker wurde mit 8 Oskars, ausgezeichnet, unter anderem in den Kategorien „Bester Film“ und „Bester Hauptdarsteller“ (F. Murray Abraham in der Rolle des Salieri). (Quelle: DVD-Couver Amadeus Director´s Cut.)

 

 

Spannend, farbenprächtig und hervorragend besetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

barockresidenz.de im Netz seit 30.03.2009 | letzte Aktuallisierung 16.12.2011